Schüler · Studenten · Azubis │ Business

Foto: Stoppuhr

Ihr Standort

Die heutige Arbeitswelt ähnelt dem Spitzensport. Statt „höher, schneller, weiter“ gilt „schneller erfassen“, „richtig entscheiden“ und „innovativer sein“! Und so wie sich sportlicher Erfolg nicht nur mit den physischen Merkmalen eines Athleten erklären lässt, entscheiden auch im Berufsleben die unsichtbaren Faktoren über Erfolge und Niederlagen.

Das DENK-ZENTRUM kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Einzelne, der Teamleiter oder das Team mit den bisherigen Strategien nicht mehr weiterkommt und Unterstützung bei der Überwindung von Hindernissen benötigt. Der Blick von Außen spielt dabei eine große Rolle, denn dies ist auch die Perspektive Ihrer Kunden und Geschäftspartner.

Bei unserer Standortbestimmung schauen wir jedoch tiefer und lassen uns von der These „Probleme entstehen im Kopf“ leiten. Denn zunächst einmal ist es unser Gehirn, das die ständig schneller steigenden Ansprüche aufzunehmen und zu verarbeiten hat. Die Anforderungen, die an die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns gestellt werden, waren noch nie so hoch wie im heutigen Zeitalter der Wissensgesellschaft.