Schüler · Studenten · Azubis │ Business

Foto: Portrait von Anke Lindau in einem Garten

Wer steckt dahinter?

Hallo!

Mein Name ist Anke Lindau.

Ich bin die Gründerin des DENK-ZENTRUMS.

Geboren wurde ich 1963 und habe zwei studierende Kinder.

Nach meinem Abi habe ich an der Uni Duisburg Wirtschaftswissenschaften studiert.

Wann immer ich Zeit habe, zieht es mich auf den Sportplatz. Ich habe 15 Jahre Leichtathletik als Leistungssport betrieben und bin anschließend Trainerin geworden.

Für meine Idee, das DENK-ZENTRUM zu gründen, wurde ich mit dem Unternehmerinnenbrief NRW ausgezeichnet. Dazu habe ich mich als Gehirn-Trainerin ausbilden lassen und mich u.a. in den Bereichen Lerntechniken, Lese-Rechtschreib-Schwäche (nach der Ronald-Davis-Methode), Dyskalkulie, Entspannungstechniken / Stressabbau, und Motivation fortgebildet.